Liebe IPA-Freundinnen und IPA-Freunde,

auch unser zweiter Verbindungsstellenabend nach der längeren Pause wegen der CORONA-Pandemie war gut besucht.

Mehr als 25 Frauen und Männer trafen sich bei herrlichem Spätsommerwetter Anfang September wiederum auf der Terrasse des Restaurants SORRENTO zu norddeutschem Klönschnack mit italienischen Leckereien.

 

Neben der Weitergabe von Neuigkeiten aus den IPA-Gremien konnten wir einige Stunden unsere Sommergeschichten austauschen und "privat-dienstliche Gespräche unter Schutzleuten" geniessen.

 

Bleibt gesund, SERVO PER AMIKECO – Dienen durch Freundschaft

 

für den Vorstand: Sven Jahn, Sekretär

 

 

 

 

Liebe IPA-Mitglieder,

liebe IPA-Freunde,

 

weiterhin kann über den Vorstand der IPA-Verbindungsstelle Lübeck per mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (weitere Erreichbarkeiten gem. newsletter oder im geschützten Mitgliederbereich) die "IPA-Maske" für 4,- Euro pro Stück erworben werden.

 

                                                   IPAMNB

 

Die Pandemie wird uns alle leider noch längere Zeit zwingen, in vielen Lebensbereichen eine Mund-Nasen-Bedeckung oder einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Nach der online-Bestellung nehmen wir Verbindung mit Euch/mit Ihnen auf, um eine möglichst kostengünstige Zustellung abzustimmen.

 

Dienen durch Freundschaft - SERVO PER AMIKECO

 

für den Vorstand: Sven Jahn, Sekretär

Liebe IPA-Freundinnen,
liebe IPA-Freunde,

aufgrund der aktuellen Pandemielage im Norden müssen wir zwar unsere "face to face" Aktivitäten reduzieren. So entfallen die geplanten Veranstaltungen der IPA-Verbindungsstelle Lübeck e.V. zunächst bis Mai 2020. Im nächsten Newsletter des Vorstands gibt es genauere Informationen hierzu.

Aber bitte pflegt weiter Eure IPA-Kontakte und unterstützt Euch gegenseitig, beachtet dabei die Hinweise vom Robert-Koch-Institut, der Bundes- und Landesregierung einschl. der Gesundheitsbehörden.

Wendet Euch aktiv an den Sekretär unserer Verbindungsstelle Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenn Ihr in Zeiten der Pandemie

a) Hilfe benötigt (beispielsweise Hilfe beim Einkaufen für diejenigen, die einer Risikogruppe angehören) oder
b) Hilfe anbieten möchtet. (Weitere Informationen für angemeldete Mitglieder)

 

Die IPA-Gemeinschaft von Polizeibeschäftigten kann und sollte insbesondere in diesen Zeiten gegenseitig eine wichtige Stütze sein.

SERVO PER AMIKECO - Dienen durch Freundschaft ganz praktisch vor Ort.

 

Liebe IPA-Freundinnen, liebe IPA Freunde!

Es sind ungewöhnliche Zeiten, in denen wir derzeit leben und zurechtkommen müssen. Aktuell zum/im November nach starkem Steigen der Fallzahlen haben die Landesregierungen - auch in S.H. - in Abstimmung mit dem Bundeskanzleramt die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung wieder deutlich verschärft.

Euer Vorstand hatte im September und Anfang Oktober die Arbeit "mdl.-pers," wieder aufgenommen. Unsere beiden Traditionsveranstaltungen im 4 Quartal - Grünkohlessen und Nikolausfeier waren bereits terminiert und die organisatorischen Vorbereitungen unter Beachtung der Hygienevorgaben liefen gut. Doch nun zwingt auch uns die Pandemie wiederum in einen "Zwischenstopp". Bis Ende des Jahres 2020 werden wir leider keine IPA-Veranstaltungen anbieten und durchführen können.

Daher kommt unserem Motto SERVO PER AMIKECO – Dienen durch Freundschaft – eine ganz besondere Bedeutung in den nächsten Monaten der Pandemie zu. Auch wenn wir physisch Abstand halten müssen, rücken wir freundschaftlich enger zusammen.

Haltet unter Beachtung der Hygienevorgaben den Kontakt untereinander oder telefoniert bzw. mailt gerne mit Euren Vorstandsmitgliedern. 

 

 

Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

 

 

für den Vorstand: Sven Jahn, Sekretär

Im Februar 2020 wird von unserer Schatzmeisterin der Mitgliedsbeitrag 2020 in Höhe von 30,00 EURO mittels SEPA-Lastschriftmandat eingezogen.

Die Mandatsreferenz ist die Mitgliedsnummer (siehe Mitgliedsausweis/ Membershipcard), die Gläubiger-Identifikationsnummer der IPA Lübeck lautet DE77ZZZ00000566518.
Sollte sich Eure Bankverbindung geändert haben, teilt bitte die neue IBAN umgehend dem Vorstand mit. Nur so werden Rücklastschriften und der damit verbundene Mehraufwand sowie unnötige Stornogebühren vermieden.