Im Februar 2020 wird von unserer Schatzmeisterin der Mitgliedsbeitrag 2020 in Höhe von 30,00 EURO mittels SEPA-Lastschriftmandat eingezogen.

Die Mandatsreferenz ist die Mitgliedsnummer (siehe Mitgliedsausweis/ Membershipcard), die Gläubiger-Identifikationsnummer der IPA Lübeck lautet DE77ZZZ00000566518.
Sollte sich Eure Bankverbindung geändert haben, teilt bitte die neue IBAN umgehend dem Vorstand mit. Nur so werden Rücklastschriften und der damit verbundene Mehraufwand sowie unnötige Stornogebühren vermieden.

Donnerstag, 27. Februar 2020 ab 19:00 Uhr
Kasino der Bundespolizeiakademie,
Ratzeburger Landstr. 4, 23562 Lübeck


Ein deftiges Spanferkelessen mit allerlei Salaten sowie diverse Getränke läuten unsere Mitgliederversammlung 2020 ein, bevor wir in die offizielle Tagesordnung „einsteigen“.

Für einen Obolus von 10,-- € gibt es ein leckeres Spanferkel mit verschiedenen Salaten vom Schlachter unseres Vertrauens, „Otti“ Kupsch aus Groß Grönau. Softgetränke, Bier und Wein sowie ein kleiner „Verteiler“ stehen während der gesamte Veranstaltung zur Verfügung, die Kosten hierfür trägt die Verbindungsstelle Lübeck.

Die offizielle Einladung mit Tagesordnung ist in der Anlage zu finden.

Anmeldungen für das Essen sind bitte bis zum 15.02.2020 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!t zu richten. Für die Teilnahme an der Mitgliederversammlung ohne Essen ist satzungsgemäß keine Anmeldung erforderlich, für die Planung der Sitzplätze wären wir aber für eine Meldung dankbar

Das Motto der IPA live erlebt in Norwegen

Ein Beitrag von Reinhold „Blacky“ Schwarz

Vom 10. September bis 6. Oktober 2019 waren meine Frau Brigitta und ich auf großer Wohnmobil-Reise durch Schweden und Norwegen. Auf der Höhe von Mørsvikbotn, ca 150 m vor dem 4,4 km langen Kobbskartunnel, hat das Wohnmobil einen Getriebeschaden durch laute Geräusche angezeigt. Ein Abschleppdienst brachte uns nach Ulvsvåg zur Firma Salten Auto AS. Von dort mussten wir unsere Heimreise per Flugzeug planen. Aber wie sollten wir unsere Bekleidung mitnehmen? Wir hatten keine Koffer dabei…
Ein Anruf bei der IPA NORGE und die Hilfe kam sofort ins Rollen.
Ein Streifenwagen mit zwei Polizisten hat Kontakt mit uns aufgenommen. Wir erklärten unsere Situation und sie waren sofort bereit, uns zu helfen und stellten uns zwei große Reisekoffer zur Verfügung. So konnten wir problemlos unsere Heimreise per Bus bis Bodø und von dort per Flugzeug nach Hamburg durchführen.


An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die IPA-Kollegen aus Norwegen!

Es war ein toller Abend - mehr als 70 IPA-Freundinnen und -Freunde haben den persönlichen Austausch "face to face" genutzt und dabei die leckere Küche unseres Caterers des Vertrauens Kupsch aus Gross Grönau mit reichlich Grünkohl, Braten/Schweinebacke und Bratkartoffeln genossen. 

Viele Gespräche und Klönschnack an diesem Abend haben unseren Vereinszweck "Dienen durch Freundschaft - Servo per amikeco" mit Leben gefüllt. 

Liebe IPA-Freundinnen, liebe IPA-Freunde,

es ist später August, der Sommer neigt sich dem Ende zu, und noch immer sind keine Lebkuchen in den Regalen der Supermärkte zu sehen.

Wir wollen aber noch keine Lebkuchen, wir fühlen uns weiter im Sommer und haben den Willen zu Grillen!
Unser jährliches Sommergrillfest findet, wie im letzten Newsletter angekündigt, am 6. September 2019 ab 18:30 Uhr im Kasino der Bundespolizeiakademie statt. Fleisch, Wurst, Senf und Ketchup sowie Getränke besorgen wir. Mitgebrachte Salate, Zaziki usw. bereichern wie jedes Jahr unser „Grillbüffet“ und wir sind für jeden kulinarischen Beitrag dankbar. Damit der Grillbetrieb und Getränkeausschank nicht nur an den Vorstandsmitgliedern „hängenbleibt“, würden wir uns über freiwillige Grillmeister und Barkeeper freuen, die sich im etwa halbstündigen Wechsel ablösen. So haben dann alle etwas von der Grillparty, auch die Organisatoren des Vorstands

Schlussendlich muss auch noch aufgeräumt werden. Wir hoffen sehr, dass auch dafür noch Helfer „übrigbleiben“…

Gäste sind wie immer herzlich willkommen, auch Kinder dürfen gern dabei sein!!! Für die Kiddies halten wir ein kleines Trampolin, eine Minitorwand, ein Glücksrad und Spiele bereit.

Für IPA-Mitglieder ist die Teilnahme kostenlos, für Gäste erheben wir einen Obolus von 8,-- €. Kinder bis 12 Jahre futtern und trinken kostenfrei mit. Der Kostenbeitrag wird während der Grillveranstaltung vom Vorstand kassiert.

Anmeldungen sind bitte bis zum 01. September 2019 an den Vorstand zu richten (mit Angabe, ob ein Salat o.ä. mitgebracht wird und ob Kinder dabei sind.


Auf gutes Wetter hoffend freuen wir uns auf zahlreiche Teilnahme!