Liebe IPA-Freundin, lieber IPA-Freund

Ein Neues Jahr hat begonnen. Ein Jahr, von dem wir uns noch zur gleichen Zeit in 2021 erhofft haben, dass uns Corona nur noch als Biermarke interessiert und in dem wir endlich unser „normales“ IPA-Leben wieder aufnehmen können.

Weit gefehlt, Corona hat uns mit Omikron mehr denn je im Griff.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemielage und der damit verbundenen Verantwortung für unsere Mitglieder werden wir als IPA Lübeck zunächst bis Ende März 2022 keine Veranstaltungen durchführen. Dies betrifft auch unsere für Februar 2022 avisierte Mitglieder-versammlung, die b.a.w. ausgesetzt ist.

Wir stecken aber nicht den Kopf in den Sand, sondern planen weiter.

Neben „kleinen“ Veranstaltungen im Sommer 2022, so auch der Nachholung unserer Mitglieder-versammlung, planen wir vom 25.06 – 02.07.2022 die erste Etappe der Rheinsteigwanderung, die unser IPA-Freund Manfred Kühnberger für uns organisiert.

Unsere angekündigte Apulienreise findet vom 10. – 24.09.2022 statt.

Außerdem haben wir im Sommer ein verlängertes Wochenende in Amsterdam im Focus, die Anfragen und Planungen dazu laufen jetzt an.

Wir wünschen allen IPA-Freundinnen und IPA-Freunden und allen Freundinnen und Freunden der IPA Lübeck für das Jahr 2022 alles Gute, vor allem natürlich Gesundheit, und hoffen, dass baldmöglichst die Rückkehr in einen halbwegs normalen Alltag mit allem, was dazu gehört und ohne Maske, machbar sein wird.

Es ist geschafft.

 

Neben der Verteilung von IPA-Informationen mithilfe der online Kommunikation haben wir seit dem 10. Dezember nach etlichen Jahren auch wieder einen IPA-Schaukasten im Gebäude der PD Lübeck am Eingang zum Einsatztrainingsbereich.

 

IMG 20211215 094444

 

Ab sofort werden zusätzlich zum online-Verfahren auf diese klassische Art und Weise die IPA-Veraanstaltungen und die jeweiligen Ansprechpartner öffentlich bekannt gemacht!

 

Ich danke allen Beteiligten von der IPA sowie vom Stabsbereich 2 der PD Lübeck für die schnelle Realisierung, nachdem der Leiter der Polizeidirektion Lübeck sein O.K. gegeben hatte. 

 

 

für den Vorstand

Sven Jahn

Sekretär der Verbindungsstelle

Liebe IPA-Freundinnen, liebe IPA Freunde!

Wir wünschen Euch bzw. uns zusammen einen schönen Frühling und Sommer 2022 ; möge uns die Pandemie nicht mehr all zu schnell in unserem Handeln und unserem Vereinsleben beeinflussen!

Die Mitgliederversammlung 2022 konnte satzungsgemäß mit mehr als 60 anwesenden Personen am 10. Mai planmässig durchgeführt werden. Neben den "Formalien" kam auch der Klönschnack zwischen IPA´ lerinnen + IPA´ lern nicht zu kurz.

Auf unserer Homepage in der Rubrik "Veranstaltungen" werden die nächsten Veranstaltungen für das Jahr 2022 veröffentlicht und regelmässig aktualisiert. Natürlich bekommt Ihr auch weiterhin unseren IPA-newsletter für weitere Informationen.

Bitte denkt jeweils rechtzeitig an die Anmeldungen, damit Euer Vorstand für Euch immer bestens "Veranstalten" kann!

 

SERVO PER AMIKECO – Dienen durch Freundschaft !

  

für den Vorstand: Sven Jahn, Sekretär (14.05.2022)

Liebe IPA-Mitglieder,

liebe IPA-Freunde,

 

weiterhin kann über den Vorstand der IPA-Verbindungsstelle Lübeck per mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (weitere Erreichbarkeiten gem. newsletter oder im geschützten Mitgliederbereich) die "IPA-Maske" für 4,- Euro pro Stück erworben werden.

 

                                                   IPAMNB

 

Die Pandemie wird uns alle leider noch längere Zeit zwingen, in vielen Lebensbereichen eine Mund-Nasen-Bedeckung oder einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Nach der online-Bestellung nehmen wir Verbindung mit Euch/mit Ihnen auf, um eine möglichst kostengünstige Zustellung abzustimmen.

 

Dienen durch Freundschaft - SERVO PER AMIKECO

 

für den Vorstand: Sven Jahn, Sekretär

Liebe IPA-Freundinnen,
liebe IPA-Freunde,

aufgrund der aktuellen Pandemielage im Norden müssen wir zwar unsere "face to face" Aktivitäten auf "null" reduzieren. So entfallen die geplanten Veranstaltungen der IPA-Verbindungsstelle Lübeck e.V. zunächst bis April 2021. Im nächsten Newsletter des Vorstands gibt es genauere Informationen hierzu.

Aber bitte pflegt weiter Eure IPA-Kontakte und unterstützt Euch gegenseitig, beachtet dabei die Hinweise vom Robert-Koch-Institut, der Bundes- und Landesregierung einschl. der Gesundheitsbehörden.

Wendet Euch aktiv an den Sekretär unserer Verbindungsstelle Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, wenn Ihr in Zeiten der Pandemie

a) Hilfe benötigt (beispielsweise Hilfe beim Einkaufen für diejenigen, die einer Risikogruppe angehören) oder
b) Hilfe anbieten möchtet. (Weitere Informationen für angemeldete Mitglieder)

 

Die IPA-Gemeinschaft von Polizeibeschäftigten kann und sollte insbesondere in diesen Zeiten gegenseitig eine wichtige Stütze sein.

SERVO PER AMIKECO - Dienen durch Freundschaft ganz praktisch vor Ort.